Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND.

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

• Werden Sie Mitglied. Neben der Gewissheit, sich und der Umwelt viel Gutes zu tun, haben Sie als BUNDmitglied weitere attraktive Vorteile.
  • Als aktives Mitglied können Sie sich auf unseren Serviceseiten für BUND-Gruppen registrieren. Sie finden dort Informationen, Materialien zu aktuellen Aktionen, Projektideen, interne News und nützliches KnowHow für die Arbeit als Umweltaktiver.
  • Beteiligen Sie sich an unseren Aktionen.
  • Abonnieren Sie einen BUND-Newsletter oder die BUND-Öko-Tipps.
  • Verschicken Sie eine ganz besondere Grußkarte an Freundinnen oder Freunde. Jetzt E-Card versenden.
  • Wechseln Sie den Stromanbieter, Ihre Tapeten, die Wäsche und mehr. Mehr dazu in Serie Besser leben.
Sonnenuntergang, Foto: www.photocase.com, M. Schweighofer

Wir setzten uns seit mehr als dreißig Jahren für eine konsequente ökologische Politik ein. Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 400.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene.

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied gibt es einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.

Mehr auf den Serviceseiten von www.bund.net